Das große Knabbern!

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Vielleicht werden es einige Mädels von euch kennen - Knabbern.




Man guckt Fernsehen, wartet auf etwas, sitzt am Pc etc. und
schwups hat man unbewusst die Finger am Mund und kaut Nägel.
Man weiß das es nicht schön, sogar im Prinzip ekelhaft ist und die
Nägel grauenhaft aussehen, die Finger werden Dick und der Nagel
breiter und man sich ärgert wenn sie wieder kurz sind und sogar
vielleicht Blutet und weh tut. Im Extremfall hat man so gut wie kein
Nagel mehr. Selbst wenn man grade "dabei" ist und man daran
denkt, man kann es einfach nicht lassen, es ist ein Zwang.

Viele sagen: "Hör doch einfach auf damit, lass es doch einfach".
Doch das sind Leute die diesen Zwang nicht haben und niemals
verstehen werden wieso es nicht so einfach ist. Es ist im Prinzip
wie Rauchen, man kann nicht einfach aufhören. Und alle die
knabbern werden wissen wie nervig diese Aussagen sind und
einen sogar sauer machen kann, da man weiß das man ein
Problem hat, Andere es aber nicht verstehen können.




Leider gehöre bzw gehörte ich auch dazu.
Meine Mutter knabbert, ich und meine Schwester für eine kurze
Zeit auch, doch sie hat es durch eine schmerzhafte Erfahrung
gemacht auf zu hören. Deshalb bin ich der Meinung das es
vererbbar ist bzw Wir Kinder gucken es uns ab.
Bei mir war es vor Aufregung, Stress und Langeweile.


Wir hatten bei mir alles versucht. Handschuhe,doch die kann man
ja nicht immer tragen. Bittere Nagellacke, doch man vergisst diese
rauf zu machen. Auf die Hände hauen, doch da kann nicht jeder dran
denken und man ist manchmal allein. "Hör auf" / "Nimm die Hände aus
den Mund", doch man macht in ein paar Sekunden weiter.
Dann ging es los mit Kunst Nägel (leider sehen die nicht so toll aus
wie bei Mädels die nicht knabbern, denn der Nagel ist breiter),
sie hielten und ich ging nicht rann. Dann geht ein Nagel ab und ich mach
alle ab, natürlich reißen meine echten Nägel ein und man hat so ein
Peniepel am Nagel/ Nagelhaut was einen stört und es fängt wieder an.

Ich habe mich schrecklich gefühlt und es war mir unangenehm.
Was essen gehen, in der Bahn, was zeigen, am Handy tippen...
es war mir peinlich und habe versucht meine Finger immer zu verstecken.
Vielleicht kennen Mädels diese Gedanken / Zwänge ?!

Doch ich habe es geschafft !!!




Ich habe ca vor einem Jahr damit angefangen selber Nägel zu machen.
Habe versucht wenn einer ab geht nicht alle ab zu machen.
Dazu habe ich einfach nur den Tipp aufgeklebt, Nagellack rüber - fertig.
Ohne Gel!  1. Hatte ich in der Zeit keine Lust auf das ganze feilen.
2. Wenn mir ein Tipp abgeht, ist es einfacher die anderen Tipps auch
ab zu machen als mit Gel und man hat vielleicht Glück und der Echtnagel
reißt nicht ein. Ich brauchte kein Gel, Hauptsache meine Nägel waren lang.
Bei mir ist es so, wenn meine Echtnägel lang sind, gehe ich auch nicht rann,
nur wenn sie kurz sind, weil mich immer irgendwas stört.

Bis jetzt hatte ich Glück und mir ist noch keiner eingerissen und versuche sie,
da sie noch sehr dünn sind mit Nagellack zu stabilisieren. Wenn mir einer
einreist bleibe ich hart, denn ich weiß wie schön es ohne Nägelkauen ist.
Es gibt auch in Drogeriemärkten (Rossmann, DM) Nagel-Kuren zum
reparieren der Nägel und zum härten... viiiiele verschiedene ( hab auch ein paar).
Dort gibt es auch diese Bitter-Nagellacke. Zum Nagel härten am besten
Nagel-Öl kaufen. Ich benutze immer wenn ich den Nagellack wechsel eine
Nagel Aufbau-Kur.




Erzählt mir doch ein paar Erfahrungen. Wie habt ihr es geschafft
oder bekommt ihr diesen Zwang nicht weg, unangenehme Geschichten
damit, Tipps und Tricks etc ?

Würde mich sehr über Antworten freuen =)

Eure Lisa





Keine Kommentare: